Video
Scholz: „Der Truppenaufmarsch entlang der ukrainischen Grenze macht mir Sorgen“


(HINWEIS: DIESER BEITRAG IST OHNE SPRECHERTEXT.) O-TON OLAF SCHOLZ, BUNDESKANZLER: „Das ist eine ernste Bedrohung der Sicherheit in Europa. Der Truppenaufmarsch entlang der ukrainischen Grenze muss uns Sorge machen. Und er macht mir persönlich auch sehr, sehr große Sorgen. […] Denn eine Grundkonstante gehörte immer dazu: Die gemeinsame Erklärung, dass Grenzen in Europa nicht mehr verschoben werden, dass die territoriale Integrität der Staaten ungefährdet bleibt. Und wir müssen zu dieser Situation wieder zurückkehren. Das werden wir tun, eingebettet in die Europäische Union und in die NATO. Zusammen mit unseren amerikanischen Verbündeten werden wir hier klar dafür sorgen, dass diese Dialogformate alle wieder genutzt werden. Dafür, dass wir den notwendigen Fortschritt für Sicherheit in Europa erreichen.“

Mehr

Bundeskanzler Olaf Scholz sagte, die territoriale Integrität der Staaten dürfe nicht gefährdet werden.



Source link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.