Norwegen: Mann mit Pfeil und Bogen tötet mehrere Menschen nahe Oslo


Norwegen
Mann mit Pfeil und Bogen tötet mehrere Menschen nahe Oslo

Polizei im Zentrum von Kongsberg

Polizisten ermitteln im Zentrum von Kongsberg bei Oslo, nachdem dort mutmaßlich ein Bogenschütze mehrere Menschen getötet hat.

© Håkon Mosvold Larsen / NTB / DPA

In der Stadt Kongsberg unweit von Oslo im Süden Norwegens ist es zu einer schweren Gewalttat gekommen. Laut Polizei hat es Tote und Verletzte gegeben. Hintergrund der Tat ist bisher unklar.

Bei einer Gewalttat in Norwegen hat es mehrere Tote und Verletzte gegeben. Das teilte die norwegische Polizei am Mittwochabend bei einer Pressekonferenz mit. Die Tat ereignete sich demnach im Zentrum der Stadt Kongsberg südwestlich von Oslo.

Kurz nach 18 Uhr habe die Polizei mehrere Meldung erhalten, dass sich in der Stadt ein Mann bewege, der mutmaßlich mit Pfeil und Bogen bewaffnet gewesen sei, sagte der Polizeichef von Kongsberg, Øyvind Aas, norwegischen Medien zufolge. Der Mann sei festgenommen worden. Es sehe nach einem Einzeltäter aus. Die Hintergründe der Tat seien aber noch unklar. Polizeiangaben war es noch zu früh, um die Frage zu beantworten, ob es sich um eine terroristisch motiverte Tat gehandelt haben könnte.

dho
AFP



Source link

adsense

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.