ONDA
Office National Des Aéroportes ONDA

Das ONDA informiert Reisende über die Aussetzungen von direkten Flugverbindungen zwischen Marokko, Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden.

Rabat – Bereits vor wenigen Stunden informierte die Chefin der zweitgrößten marokkanischen Fluggesellschaft, Air Arabia Maroc, ihre Passagiere über eine neue behördliche Vorgabe, die sich auf alle Reisende von oder nach Marokko und den EU-Ländern Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden auswirkt. Es war eine überraschende Meldung, die von der Chefin von Air Arabia, auf Twitter veröffentlicht wurde. Laila Mechbal, CEO von Air Arabia, verkündet, dass die marokkanischen Behörden, mit Wirkung vom 20. Oktober 2021 um 23:59 Uhr Ortszeit, alle Flüge von oder nach Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden ausgesetzt haben.

Nationale Flughafenbehörde ONDA bestätigt Aussetzung von Direktflügen.

Am heutigen Vormittag bestätigte nun auch die Nationale Flughafenbehörde Office National Des Aéroports ONDA die neue Situation und verkündete unter anderem auf Facebook, dass die Direktflüge zwischen Marokko und den genannten Ländern ausgesetzt sind. Über den Hintergrund der Maßnahme oder deren Dauer wurde nicht informiert.

Flüge
ONDA Flughafenbehörde Verbindungen ausgesetzt zu Deutschland, Großbritannien Niederlande

Hintergrund könnte aber die sich in allen drei Ländern wieder verschlechternde Coronavirus epidemiologische Lage sein. In allen drei Ländern ist derzeit ein Anstieg der Coronavirus Neuinfektionen und Inzidenzen zu registrieren, insbesondere in Großbritannien und den Niederlanden.

Marokko erholt sich derzeit von seiner letzten sehr heftigen SARS-COV 2 Infektionswelle, plant einige Lockerungen und will das Erreichte im Kampf gegen die COVID-19 Pandemie ggf. schützen.

Betroffene sind nun angehalten, sich mit ihrer Fluggesellschaft in Verbindung zu setzen, um alternative Reiserouten oder Planungen abzustimmen.

Marokko – Flüge nach und von Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden annulliert.



Source link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.