König
Quelle MAP – König Mohammed VI. und Thronfolger Moulay El Hassan

Botschaft des Mitgefühls und des Beileids an die Familie von Ex-Präsident Bouteflika und an Präsident Tebboune von König Mohammed VI.

Fés – König Mohammed VI. hat den Familienangehörigen des ehemaligen Präsidenten der Demokratischen Volksrepublik Algerien, Abdelaziz Bouteflika, sein Beileid und sein Mitgefühl ausgesprochen. Der Ex-Präsident Algeriens starb am vergangenen Freitag nach langer Krankheit im Alter von 84 Jahren in einer Pflegeeinrichtung nahe der algerischen Hauptstad Algier.

In seiner Botschaft erklärte das marokkanische Staatsoberhaupt, dass er die Nachricht vom Tod des ehemaligen algerischen Präsidenten mit großer Betroffenheit aufgenommen habe.

Aus diesem traurigen Anlass drückte der König der Familie des Verstorbenen und über sie allen Verwandten und Freunden sein „tiefes Beileid“ und sein „aufrichtiges Mitgefühl“ angesichts dieses „schmerzlichen Verlustes“ aus, „denn der göttliche Wille ist unaufhaltsam“.

Der König bekundete weiter, er teile den Schmerz der Angehörigen des Verstorbenen und „flehe den Allmächtigen an, ihnen Geduld und Trost zu spenden“, den Verstorbenen „reichlich zu belohnen“ und ihn in sein „großes Paradies“ unter den „Tugendhaften“ aufzunehmen. „Wir gehören Gott und kehren zu ihm zurück. Wahr ist das Wort Gottes.“

Beileidsbotschaft an Präsident Abdelmadjid Tebboune

König Mohammed VI. übermittelte auch dem Präsidenten der Demokratischen Volksrepublik Algerien, Abdelmajid Tebboune, eine Botschaft des Beileids und der Anteilnahme nach dem Tod des ehemaligen Staatschefs Abdelaziz Bouteflika.

Präsident
Algerischer Präsident Abdelmadjid Tebboune

In dieser Botschaft bekräftigt der Souverän, dass er die Nachricht vom Tod des ehemaligen algerischen Präsidenten mit tiefer Trauer und Ergriffenheit zur Kenntnis genommen hat.

Zu diesem schmerzlichen Anlass drückte der König dem algerischen Präsidenten und über ihn nochmals der Familie des Verstorbenen und dem brüderlichen algerischen Volk sein tiefes Beileid und aufrichtiges Mitgefühl aus.

Der marokkanische Monarch erinnerte an die besonderen Bindungen, die den Verstorbenen mit Marokko verbanden, sei es während seiner Kindheit und seines Studiums in der Stadt Oujda oder während seines Kampfes für die Unabhängigkeit des Schwesterlandes Algerien, und fügte hinzu, dass der verstorbene Bouteflika Teil einer wichtigen Phase der modernen Geschichte Algeriens gewesen ist.

Algerien – Adelaziz Bouteflika verstorben.



Source link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.