Exklusiv: Santi Cazorla nennt seine besten Mitspieler – und den härtesten Gegner

adsense



Exklusiv: Santi Cazorla nennt seine besten Mitspieler – und den härtesten Gegner

adsense

Über 80-mal lief Santi Cazorla für Spanien auf, auch in der Champions League hat er viele Einsätze. Folglich durfte er sich mit den Besten messen.

Der ehemalige spanische Nationalspieler Santi Cazorla, aktuell bei Al-Sadd SC in Katar unter Vertrag, zählt Rio-Weltmeister Mesut Özil zu den besten Mitspielern seiner Laufbahn.

„Andres Iniesta, Xavi, David Silva, Juan Roman Riquelme und Mesut Özil“, antwortete der 36-Jährige Goal und SPOX auf die Frage nach seinen fünf besten Teamkollegen.

Vor allem das Zusammenspiel mit Iniesta, Xavi und Silva bei Spanien war für ihn ein Genuss. „Ich hatte großes Glück, mit solchen Spielern auflaufen zu dürfen“, so Cazorla weiter.

adsense

Mit Özil spielte Cazorla beim FC Arsenal, bei Villarreal kickte er zwischen 2004 und 2006 48-mal an der Seite von Riquelme.

Santi Cazorla: Barca mit Iniesta, Xavi und Messi der härteste Kontrahent

Auch nach dem härtesten Kontrahenten seiner Karriere wurde der 81-fache Nationalspieler gefragt – letztendlich fiel die Wahl auf den FC Barcelona. „Das ist echt schwer, aber ich musste gegen Barca mit Xavi, Iniesta und [Lionel] Messi spielen. Darauf fällt meine Wahl“, erklärte er.

Cazorla wechselte 2020 von Villarreal in die Wüste. Dort wird er aktuell von Ex-Kollege Xavi trainiert.

Goal



Source link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.