Nach Coronavirus,Griechenland wird im Juni die Tourismus-Saison wieder eröffnen

Die griechische Touristensaison beginnt nächsten Monat mit internationalen Charterflügen zu beliebten Orten, die im Juli wieder aufgenommen werden, sagt der Premierminister.

„Die Tourismusperiode beginnt am 15. Juni, wenn Saisonhotels wiedereröffnet werden können“, sagte Kyriakos Mitsotakis am Mittwoch in einer Fernsehansprache.

„Machen wir diesen Sommer zum Epilog der [Covid-19] -Krise“, fügte er hinzu.

Die Coronavirus-Pandemie droht die griechische Tourismusindustrie zu ruinieren, die für die Wirtschaft des Landes von entscheidender Bedeutung ist.

Die griechische Ankündigung kam, als die EU-Tourismusminister sich bereit erklärten, „alles zu tun, was für eine schnelle und vollständige Erholung des europäischen Tourismus erforderlich ist“.

Als die Beschränkungen zur Minimierung der Ausbreitung des Virus in ganz Europa allmählich gelockert werden, sagte Mitsotakis, Griechenland habe durch die Bewältigung der Krise gezeigt, dass es sich um einen „Pass für Sicherheit, Glaubwürdigkeit und Gesundheit“ handele.

„Es ist ein großartiger Ruf“, sagte der Premierminister und fügte hinzu, dass das Land „an jedem Ort der Gastfreundschaft einen hygienischen Schutzschild geschaffen habe … unsere Leidenschaft, die immer von Xenios Zeus inspiriert ist“. Der griechische Gott Zeus war unter anderem der Gott der Xenia oder der Gastfreundschaft.

Griechenland und Kroatien haben schnell gehandelt, jetzt muss der Sommer gerettet werden
In Diagrammen: Verfolgung der globalen Pandemie
Wann kann ich in den Urlaub fahren?
Griechenland wurde für seine Behandlung der Pandemie gelobt, die 166 Todesfälle im Zusammenhang mit Coronaviren und 2.850 bestätigte Fälle verzeichnete.

„Wir werden den Wirtschaftskrieg genauso gewinnen wie den Gesundheitskampf“, sagte Mitsotakis.

Um den Tourismus zu fördern, verbilligt Griechenland das Reisen auch, indem es die Mehrwertsteuer (MwSt.) Für alle Transporte – Flüge, Busreisen und Bahnreisen – vorübergehend von 24% auf 13% senkt, sagte Mitsotakis.

Das beliebte Reiseziel im Mittelmeerraum wird auch ankommenden Touristen Beispiel-Coronavirus-Tests anbieten, obwohl nicht klar ist, ob diese allen zur Verfügung gestellt werden.

adsense